Auf einem Motorrad rechts abbiegen - Gunook

Video: Auf einem Motorrad rechts abbiegen - Gunook

Video: 💡⁉️ "SICHER" mit dem Motorrad rechts abbiegen!!👌 2024, April
Anonim

Das Abbiegen im Verkehr und das Halten der Balance sind für die grundlegende Motorradsicherheit unerlässlich. Sie können lernen, eine Rechtskurve richtig zu bewältigen, indem Sie auf Ihre Umgebung achten, richtig verlangsamen und schalten und sich in die Kurve lehnen. Wenn Sie mehr über das Gegenlenken auf einem Motorrad erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel.

Schritte

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 1

Schritt 1. Untersuchen Sie die Kurve

Wenn Sie sich Ihrer Abzweigung nähern, stellen Sie sicher, dass keine Ampeln, Straßenunebenheiten, Fußgänger, geparkte Autos oder andere Hindernisse Sie daran hindern, genau und sicher abzubiegen. Schauen Sie nach vorne, um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen, um die Kurve zu machen.

• Achten Sie auf die Steigung der Kurve, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Sie verlangsamen müssen und in welchen Gang Sie schalten müssen.
  • Untersuchen Sie die Qualität und Beschaffenheit der Straße genau. Ist es nass? Gibt es Schotter oder andere Bedingungen, die zu einem Rutschen führen könnten?
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 2

Schritt 2. Starten Sie Ihren Blinker

Etwa 30,48 Meter vor dem Abbiegen setzen Sie Ihren Blinker nach rechts, um andere Fahrer auf Ihre Abbiegeabsicht aufmerksam zu machen. Wenn Sie keinen funktionierenden Blinker haben, signalisieren Sie mit der Hand.

• In den USA und den meisten europäischen Ländern signalisieren Radfahrer eine Rechtskurve, indem sie mit der rechten Hand nach rechts zeigen.
  • Bei Fahrzeugen ist es jedoch üblich, eine Rechtskurve durch Anheben des linken Arms im rechten Winkel zu signalisieren. Beides sind akzeptable Signale für eine Rechtskurve.
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 3

Schritt 3. Überprüfen Sie Ihre Position

Überprüfen Sie zuerst Ihre Spiegel auf Verkehr hinter Ihnen. Überprüfen Sie dann über Ihre rechte Schulter, um Ihre toten Winkel zu überprüfen, und bewegen Sie sich, wenn dies sicher ist, so weit wie möglich in Richtung Mitte der Fahrspur, um Ihre Abbiegung effizienter zu gestalten. Behalten Sie den Verkehr hinter Ihnen und den Verkehr auf der Nebenspur genau im Auge und nehmen Sie die Abbiegeposition ein.

• Je sanfter Sie drehen, desto höher ist die Geschwindigkeit, mit der Sie drehen können.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 3 Aufzählungspunkt 1
  • Je schärfer die Kurve, desto mehr müssen Sie verlangsamen.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 3 Kugel 2
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 4

Schritt 4. Auf Gegenverkehr prüfen und ggf. nachgeben

Achten Sie darauf, dass Sie nach links für den Verkehr, der über die Kreuzung kommt, und geradeaus für den Verkehr, der nach links abbiegt, schauen.

• In den Vereinigten Staaten bedeutet das Rechtsabbiegen auf einem Motorrad, dass Sie nach Linksabbiegern vor Ihnen, Fußgängern, die möglicherweise die Straße, in die Sie abbiegen, überqueren, und nach möglichem Fahrradverkehr auf der rechten Seite suchen müssen.
  • In Großbritannien und anderswo auf der Welt bedeutet das Rechtsabbiegen auf einem Motorrad, dass Sie dem entgegenkommenden Verkehr nachgeben und auf eine Öffnung oder ein geeignetes Blinklicht warten müssen, bevor Sie die Abbiegung durchfahren. Manchmal müssen Sie auf der Abbiegespur zum Stehen kommen.
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 5

Schritt 5. Verlangsamen Sie Ihre Geschwindigkeit und schalten Sie herunter

Treten Sie die Kupplung und bremsen Sie ggf., um das Motorrad auf die für die Kurvenfahrt geeignete Geschwindigkeit zu verlangsamen. Schalten Sie vor dem Abbiegen in einen niedrigeren Gang, um das Fahrrad auf einer konstanten Geschwindigkeit zu halten. Lassen Sie die Kupplung vorsichtig los oder "federn" Sie, während Sie das Gas stetig erhöhen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie den Reifen nicht zu viel Kraft geben und sie nicht herausrutschen.

• Im Allgemeinen ist für Stadtfahrten der zweite oder dritte Gang geeignet, um eine Kurve mit mäßiger Geschwindigkeit zu fahren, obwohl einige Motorräder mit V-Twin-Motoren, wie Harley-Davidsons, im ersten Gang bequemer zu drehen sind. Das höhere Low-End-Drehmoment dieser Motoren erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Hinterrad rutscht.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 5 Aufzählungspunkt 1
  • Alle Geschwindigkeitseinstellungen und das Bremsen sollten vor der Drehbewegung erfolgen, nicht währenddessen. Jede Kurve erfordert ein anderes Maß an Geschwindigkeit, um die Kurve sicher zu machen. Dies hängt also viel von Ihrem Urteilsvermögen und Ihrem Gefühl für das Fahrrad und die Kurve ab.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 5 Aufzählungspunkt 2
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 6

Schritt 6. Lenken Sie leicht gegen, um die Kurve zu machen

Leiten Sie die Kurve ein, indem Sie den Griff am linken Griff des Lenkers vorsichtig lösen und auf die rechte Seite des Lenkers drücken, ihn leicht nach links neigen und sich in die Kurve lehnen.

• Beim Drehen geht es hauptsächlich darum, sich sanft zu lehnen, nicht um den Lenker zu drehen. Sie müssen sich weder stark neigen noch wenden, um die Kurve richtig zu bewältigen.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 6 Punkt 1
  • Wenn Sie einen Beifahrer haben, stellen Sie sicher, dass der Beifahrer weiß, dass er sich in die Kurve lehnen soll, nicht aus ihr heraus.
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 7

Schritt 7. Halten Sie den Kopf hoch

Es ist sehr wichtig, nach oben zu schauen, wohin das Motorrad fahren soll, nicht nach unten am Vorderrad oder direkt vor dir. Wenn Sie direkt auf das Objekt schauen, das Sie vermeiden möchten, werden Sie es wahrscheinlich treffen.

• Legen Sie niemals Ihr Bein nach unten, um eine Wendung zu unterstützen. Es ist sehr leicht, die Kontrolle über das Fahrrad zu verlieren und sich auf diese Weise zu verletzen.

Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 7 Punkt 1
Auf einem Motorrad rechts abbiegen Schritt 8

Schritt 8. Beschleunigen Sie aus der Ecke

Wenden Sie nach und nach die Kraft an, wenn Sie aus der Kurve kommen. Dies dient dazu, die Federung des Fahrrads zu beruhigen und zu stabilisieren.